Kurse und Weiterbildung 2018

Es sind noch keine Kurse im Angebot für 2018

Der Klauenschneidekurs 2010 wurde von allen Teilnehmern mit Erfolg absolviert. Es konnten verschiedene Klauentische und Methoden ausprobiert und getestet werden.

Die Teilnehmer des Kurses sind mit vollem Elan an der Arbeit. Es gab viel zu diskutieren und Gedanken auszutauschen. Auch Moderhinke war ein Thema und wie tief in so einem Fall geschnitten werden soll wurde besprochen.

Der Kursort bei Franz Hidber war sehr gut organisiert und vorbereitet.

Walter Zangger in seinem Element. Auch die erfahrenen Schäfeler konnten das eine oder andere aus dem Kurs mitnehmen. Viel zu diskutieren gab auch die Werkzeugwahl. In einem waren wir uns alle einig, das Werkzeug muss scharf sein! Ob Klauentisch, angebunden, auf dem Hintern sitzend oder stehend Klauenschneiden, das soll jeder halten wie er will und kann. 

Ganz herzlichen Dank an Franz für die Organisation des Kurses und ein "Mega Dankeschön" an deine Frau für die vorzügliche Bewirtung!