Der Züchterhöck findet Jährlich im Juni statt.

Bericht über den Herbstanlass Herdenschutzhunde in Davos

Herbstanlass 2022 Herdenschutzhunde in Davos
Herbstanlass HSH 2022 Bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Bericht zum Züchterhöck

Am Sonntag dem 21. Juni empfing uns Beatrice und Franz Hidber auf Ihrem Hof im Sandtöbeli in Steckborn zum jährlichen Züchterhöck. Zum zweiten Mal fand gleichzeitig auch die Bockschau statt. Als die Böcke ausgeladen und eingepfercht waren, begann Experte Ralf Bechtiger die rund 30 Schafe zu punktieren. An dieser Stelle vielen Dank an alle Züchter welche ihre allgemein sehr schönen Tiere mitgebracht haben. Durch die hohe Anzahl anwesender Böcke konnte auch ein reger Handel stattfinden und einige der Tiere wechselten ihren Besitzer. Wie letztes Jahr an der Bockschau bestand auch dieses Jahr die Möglichkeit seine Tiere den DNA- und Scrapietest zu unterziehen, dies wurde auch häufig genutzt.

Für das Mittagessen durften wir auf der Terrasse platz nehmen und wurden mit einem Querschnitt von Lamm- und Schafspezialitäten wie Fleischkäse, Bratwürste und Gigotsteak sowie einem Salatbuffet verköstigt. Die gemütliche Atmosphäre lud ein sich unter gleichgesinnten auszutauschen. Für die Interessierten stellte sich Arnold Elser zur Verfügung den Anwesenden die Schnittmöglichkeiten an Rottannen zu erklären und zu demonstrieren. Danach liessen wir den Nachmittag mit selbstgemachten Desserts gemütlich auf der Terrasse ausklingen.

Ich möchte mich hiermit nochmals herzlich bei Beatrice und Franz Hidber für den sehr gut organisierten und gelungenen Anlass bedanken.

Pascal Hangartner

 

IG SHR Mitgliederreise nach Österreich

16 Reise nach Österreich Bericht .pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.3 KB

Shropshire Import von England

Wenn einer eine Reise tut.......
Wenn einer eine Reise tut.pdf
Adobe Acrobat Dokument 704.9 KB